Dienstag, 16. Juni 2015

Bloggeburtstag - Ideensammlung

Heute geht es um Ideen.

Was habt ihr euch überlegt?
Wie soll euer Logo aussehen? Habt ihr euch ein Schnittmuster angefertigt, eine Skizze gezeichnet? Ist der Entwurf soweit fertig?
Was wählt ihr: Stoff, Garn, Papier- Patchwork?

Was möchtet ihr gern fürs UKE nähen? Ein Kissen zum kuscheln? Ein Tierchen zum Liebhaben?
Mein Logo soll aus einem Materialmix entstehen. Ich bastle ja auch sehr gern, so dass ich wohl etwas mit Stoff kombinieren werde. Über die Größe bin ich noch etwas unschlüssig...
Gestern war ich eine Stunde im örtlichen Baumarkt unterwegs und habe so einige nützliche Dinge gefunden   ;o) 
Fürs UKE bin ich da schon ein riesen Stück weiter.
Ich habe ein kleines Kuscheltier entworfen. Dies besteht eigentlich nur aus 2 Teilen, ist aber in der Art und Weise sehr wandelbar. Ich wollte für die Kids des UKE einen Freund kreieren, der gut zu hören kann. Ich denke, dass würde ich mir wünschen. Also bekam mein Kuschelfreund grooooße Ohren. Genäht habe ich ihn aus 2 verschiedenen Stoffen- vorn bunte BW und hinten Fleece. Das Gesicht des Kuschelfreundes ist ganz einfach gehalten- mit kleinen schwarzen Augen und Knopfnase.Ob es sich jetzt um einen Affen, Bär oder eine Maus handelt- darf jedes Kind selbst entscheiden. Kinder sehen ihre Welt ganz anders, als wir Erwachsenen und das ist gut so!
Ein Kleeblattkissen habe ich auch noch genäht. Dieses Kissen besitzt eine kleine Tasche, in die man seinen Kuschelfreund oder etwas geheimes- besonderes hinein packen kann.

Die Vorlage zum Kuschelfreund und zum Kleeblattkissen, könnt ihr hier (natürlich kostenlos) bei mir herunterladen. 

Kleeblatt Vorlage pdf 
Kuschelfreund Vorlage pdf

Jetzt bin ich auf eure Ideensammlungen gespannt.

Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet

Verlinkt euch hier:


Kommentare:

  1. Uiuiui...bist du schnell..ich hab mich noch nicht mal angemeldet. .muss ich mich wohl beeilen :-o man kann doch noch einsteigen, oder? Ideen hätte ich jedenfalls..nur die Zeit ist gerade so knapp...lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich liebe Julia.
      Der Einstieg ist jederzeit möglich.
      Freu mich, das du dabei bist. :o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  2. Oh bist Du schon schnell. Toll sieht es schon aus. Ich bin nur so neugierig, was der baumarkt-Besuch gebracht hat ... erzähl es bald, ja!? LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das sind ja süße Zuhörer geworden! Baumarktbesuch..ich ahne ja schon was, das Ergebnis wird sicher umwerfend! Das Kleeblattkissen find ich auch super! So eins steht auch immer noch auf meiner laaangen Liste ;-).
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  4. Ja, im Baumarkt kann frau viel entdecken... ;-)
    Dein Kuschelfreund ust sooo klasse ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. OH weia.,...wo ist die Zeit hin??? Ich hab noch gar nicht fertig drüber nachgedacht ob ich das zeitlich schaffe... *urgs* LG

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja süß!!! Und kommt bestimmt total gut an :)
    Ich mach jetzt auch mal noch schnell meinen Post fertig...
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Toller Kuschelfreund. Der gefällt mir. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Baumärkte sind toll! Bin gespannt, was du werkelst und die Kuschelfreunde sind total niedlich. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)