Ich bin Zweifachmama, nähbegeistert und chronisch müde.

Mein Bild
Wenn ich mich mit 3 Worten beschreiben müsste, würde ich sagen: - Mama - nähsüchtig - Skorpion (Sternzeichen) Ich glaube, das spiegelt meinen Lebensinhalt, meine Leidenschaft und mein Wesen sehr genau.

Donnerstag, 11. Juni 2015

Lorelady

Gesehen habe ich es bei maika unter dem Namen Lorelei und bei Ellen unter Lorelady... Und ich war wie gebannt. Schockverliebt- ja, genau das ist der richtige Ausdruck. WAS FÜR EIN HAMMER - KLEID!!!

Ich besitze lange Kleider- einige. Allesamt habe ich sie mir einmal unter großen Markennamen gekauft und ein kleines Vermögen für jedes einzelne gezahlt. Aber ich liebe sie. Lang und weit schwingend...

Also konnte ich auch nicht anders und musste mir den Schnitt bei Farbenmix kaufen.

Naja und wie ich einmal bin, wenn ich mich an einer Sache festgebissen habe: 
Da ist auch schon meine erste Lorelady.
 
Meine Fotografin hatte es leider sehr eilig und konnte nur fix diese 2 Bilder von mir machen...
Also habe ich mich vor unseren großen Schlafzimmerspiegel gestellt und selbst mein bestes versucht.

Meine 2. Lorelady ist bereits in Arbeit- leider ist mir der Stoff ausgegangen und in Kurzversion kann ich das Kleidchen echt nicht tragen... Aaaber, Nachschub an Stöffchen habe ich schon bestellt. Ich hoffe, dass er auch wirklich farblich passt.

Jetzt ab damit zu RUMS- wir sehen uns da.

Bis denne, 
man liest sich,
Eure Janet

Oh, das hätte ich ja beinahe vergessen: Mein Blog feiert bald seinen 1. Geburtstag und ich möchte gern mit euch einen sew along veranstalten. Würde mich freuen, wenn ihr dabei seid. Alles nähere erfahrt ihr HIER.

Kommentare:

  1. Toll - das steht dir ausgesprochen gut und sieht ganz zauberhaft aus! Mir stehen lange Kleider leider gar nicht, aber bei dir sieht das einfach aus wie angegossen! Super!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein traumhaftes Kleid. So toll. Es sieht wundervoll an dir aus. Ich bin begeistert. LG lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich richtig schön geworden. Und die Farbwahl ist grandios. Das hätte ich sogar gekauft.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das steht dir toll. Da bin ich total begeistert und natürlich gespannt auf Br.2. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Seeeeeehr schön !!!!!! Das sieht super toll aus !!!
    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  6. Hui, wie toll!!! Wenn ich das so sehe fällt mir ein, dass ich wohl doch auch eins gebrauchen könnte ;) So schön, wie du die einzelnen Farben kombiniert hast!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. So ein tolles Sommerkleid!
    Du siehst bezaubernd aus ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Stoffe hast du für dein Kleid verwendet ... es schaut wirklich klasse aus.
    viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschön! Die Farben, der Schnitt!
    Und mal kein Jersey, ich suche ja auch immernoch nach einem Webware-Schnitt.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Janet,
    dein Kleid ist so schön geworden und sieht so schön nach Sommer aus.Das ist doch genau das richtige für die kommenden Tage.
    Ganz liebe Grüße.❤️
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. WOW!
    Was ein wunderschönes Kleid!!!
    Perfekt für die kommenden heißen Tage!!!
    Vor allem erinnerte du mich daran, dass ich auch noch eine Lorelady im Schrank hängen habe...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traumkleid für deine Traumfigur !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid!!! So eins wollte ich schon ewig mal machen aber ich hab nie die richtigen Stoffe dafür gefunden! Deins steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  14. Lorelady liebe ich auch, Maxikleider generell. Ich tu mich einfach nur mit der Oberteil-Größe schwer, was mich nicht davon abhält, weitere Ladys zu nähen.
    Deine Farbkombi und dein kleid ist einfach nur total schön!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein richtiges Prinzessinnenkleid! Oder eher Meerjungfrau! Tolle Farben und steht Dir super!
    Ohhhh, Bloggeburtstag? SewAlong? Muß ich morgen mal genauer lesen... Bin grad etwas landunter.
    Glg Mel

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön und perfekt für den Sommer!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)