Freitag, 22. April 2016

Freutag #150

 Das Logo zum Mitnehmen:
Jetzt heißt es nun schon zum 150. mal: FREUTAG!!!!

Was für eine tolle Zahl!!!

Bevor ich mich aber beim Freutag hinein klicke und schaue, was euch so gefreut hat diese Woche- hier ein kleiner Wochenrückblick meiner Freumomente:

Gefreut habe ich mich sehr, dass mein Geburtstagspäckchen für Marita von maritabw gut bei ihr angekommen ist. Es war nicht nur ein kleines Geburtagsgeschenk für sie darin, sondern auch meine gute Tat für Maritas Bloggeburtstagsaktion. Sie unterstützt mit Drainagentaschen eine Onkologie.
Gerade diese Woche habe ich wieder erfahren, wie grausam der Krebs sein kann und es kann einfach jeden Treffen- egal wie alt, ob Mann oder Frau, egal ob Mama oder Papa...


Aber jetzt wischen wir die traurigen Gedanken mal ganz fix bei Seite. Denn dies ist nun mal ein Freutagspost!!!

Gefreut habe ich mich auch über die super schnelle Rückmeldungen zu meinen versendeten Stoffkarten. Und da sie alle 4 innerhalb einer Woche schon bei den lieben Mädels ankamen, kann ich sie euch heute sogar schon zeigen ;o)
Das Motto war: Spitze, Glitzer und Blingbling...

Oje und das, wo ich so Glitterzeug garnicht mag. (Ich bin ja wirklich froh, dass unsere little miss nicht mehr so viel Glitzer braucht.)
Also habe ich das Thema wieder einmal ganz tief auf mich wirken lassen. Mein erster Gedanke war sofort Marilyn Monroe mit ihrem Lied "Diamands are girls best friends..."
Aber meine besten Freunde sind sie nicht.... Hm...was funkelt und glitzert sonst noch so? Sterne!!!
Ja, genau! Also wurden es Sternkarten. Die Spitze mit dem goldenem Glitzerfaden sah etwas nach Baumallee aus und soll dieses nun auch irgendwie darstellen ;o)

Gefreut habe ich mich auch, das ich diese Woche wieder etwas zum nähen gekommen bin. Nein, meine Retrotasche ist immer noch nicht fertig und "nein" auch mit der Zylindertasche habe ich noch gar nicht angefangen... Aber mein Uni-Projekt der Musterparade ist fertig geworden! Der April mit seinen vielen Gesichtern verabschiedet sich nun langsam und der Wonnemonat Mai steckt schon in den Startlöchern...

Jetzt wünsche ich euch allen erst einmal ein erholsames Wochenende!!!

Liebe Grüße,
Janet

Verlinkt bei Freutag, Stoffkartentausch (Frau Nahtlust), Mount denim ade (stitchydoo)

Kommentare:

  1. Ja - tolles Blingbling bei den Glitzersternen! Ich mag die Karte sehr. Danke, Janet! Und wie der April geht es eben auch im Leben zu, nicht wahr. Immer ein Auf und ein Ab. Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein - zumindest im Herzen :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bild von den Stoffkarten bringt mich zum Schmunzeln. Eine meiner Ideen für den April sah sehr sehr ähnlich aus. Und das Logo habe ich auch auf den Kuverts ;-). Wie war das mit den zwei Genies??!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Na klar blinken Sterne :) und das schöne ist ja auch dass jeder das Thema für sich auslegen kann. Sehr schöne Karten, aber das sind deine ja alle.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ja, traurige und freudige Ereignisse liegen ganz dicht beieinander, deine gute Tat gefällt mir sehr!
    Deine Stoffkarten sehen hübsch aus, ich mag auch blingbling!
    Sicher wird es mit dem Nähen auch wieder besser, manchmal klappt es einfach nicht.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mich sehr über Deine Karte gefreut und jetzt wo Du es erwähnt hast, seh ich die Baumallee auch. Danke Dir.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Stoffkarten sehr...obwohl blingbling auch nicht so meins ist... ;-)
    Deine Drainagetaschen werden bestimmt ein klein wenig Freude bereiten.
    LG und ein schönes WE
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich sehr über die schöne bling -bling-Karte und bin so gespannt, was es in Uni gibt!! Ja, Mai hört sich toll an. Hoffentlich dann auch mit passendem Wetter! LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles sehr nach Freude aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Trotz dem traurigen Hintergrund hast Du bestimmt damit eine kleine Freude bereitet.
    Die Karten sind ein guter Kompromiß. Ich bin auch genau wie Du kein Glitzertyp. Aber Deine Karten gefallen mir richtig gut!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)