Freitag, 12. Mai 2017

Ausflug mit Gleichgesinnter

Bei der lieben Sandra von Eule im Schlafanzug konntet ihr es ja schon lesen: Wir waren letzten Sonntag gemeinsam in Karlsruhe zur Nadelwelt!!!!

Was für ein Tag!!! Ich schwelge jetzt noch dick grinsend in Erinnerungen...

 Ganz pünktlich standen wir vor dem Eingang der Messe und wie ihr sehen könnt- schaffte ich sogar ein Bild ohne eine Menschenseele ;o)

Im Inneren der Messe war schon buntes Gewimmel. Alle strahlten und freuten sich auf den Messetag.

Der Eingangsbereich war wieder wundervoll gestalten- mit kleinen und großen- bis gigantisch großen Quilts und Patchworkwerken. Oft standen wir wirklich total fasziniert davor und begutachteten die verschiedensten Techniken und winzigen Details, die so ein Gesamtwerk ausmachten. Und immer wieder fragten wir uns: "Wie lang sitzt man an so etwas?" Es ist eine ganz tolle Kunst!!!!
In der Messehalle erwartete uns dann ein Farbenmeer von Stoffen- in allen Größen und Materialien.
Nicht nur Patchworker sind hier auf ihre Kosten gekommen- auch für uns Hobbynäherinnen war es ein Shoppingparadies ;o)

Aber vorallem die Masse an Nähzubehör... Sooo klasse. Ein kompletter Stand von Webbändern, verschiedenste Gurtbänder, Kordeln, Schnüre, Gummis und Schrägbändern... 
Da haben wir sehr lang verbracht, da sich mein Knöpfle als Mitbringsel ein "Kaffee-Kuchen" Webband gewünscht hatte.
(Bei ihr heißt jedes Design auf Stoff in Form von Kaffeekännchen, Tässchen oder Muffins- "Kaffee-Kuchen" ;o))

Wir sind zum Glück auch fündig geworden- 1 m Muffinwebband ;o)

Die Aussteller waren wirklich sehr freundlich und selbst nach schon 2 langen und anstrengenden Messetagen berieten sie uns und erklärten sie ihre Ware. 

 Nach über 5 Stunden Messebesuch haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.

Ein wirklich toller Tag- mit vielen interessanten, kreativen und vorallem sehr lustigen Eindrücken ;o)

Meine kleine Ausbeute:
Nächstes Jahr steht die Nadelwelt schon in meinem Kalender ;o)
Datum
04.05. bis 06.05.2018
Adresse
Messe Karlsruhe, Messeallee 1, 76287 Rheinstetten
Öffnungszeiten
täglich 10:00 bis 18:00 Uhr, letzter Tag 10:00 bis 17:00 Uhr 
 
Jetzt verlinke ich natürlich noch zum Freutag ;o)

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!!!
 
Zipfelgrüße an Sandra ;o)

Eure Janet
 
 

Kommentare:

  1. Oh ja, was für ein schöner Tag. Ich zehre jetzt noch davon. Tja, wehe wenn sie losgelassen. Und irgendwann nähen wir länger zusammen (ohne Countdown) ;-)
    Ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll. Sa hattet ihr eine schöne Zeit und großen Shopping -Erfolg. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja so toll ... leider ist Karlsruhe hier doch ganz schön weit weg ... aber ich lese dann einfach eure Berichte und gucke die Bilder. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist die Nadelwelt auch jedes Jahr ein Muss. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, daß ihr einen so tollen Tag hattet!
    Hmm, Karlsruhe ist ja auch nicht so ewig weit weg, vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr...
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)