Montag, 11. September 2017

Juhu....

Juhu... Heute geht die Schule los!

Ja, ihr lest richtig- unser Knöpfle freut sich schon sooo sehr. Vorallem natürlich auf all ihr Freundinnen und Freunde 😉

Nun beginnt die 4. Klasse für sie und das bedeutet, dass sie nun zu den Ältesten der Schule gehören und ihr letztes Jahr Grundschule beginnt. Eine Mischung aus Vorfreude und auch etwas Wehmut macht sich da gern mal breit. ... (Vorallem bei mir...)

Aber in erster Linie zählt natürlich die Vorfreude! In der 4. Klasse beginnt bei ihr der Schwimmunterricht in der Schule und darauf freut sie sich am meisten😉

Einen richtigen Badeanzug und neue Flip Flops (die alten, geliebten haben leider die Ferien nicht überstanden) hatte ich bereits besorgt. Als Badetasche wolte ich ihr meine mitgeben... Ja theoretisch.

Bis mir einfiel, das mein Aqua Fit Kurs immer dienstags abends ist und der Schwimmkurs natürlich mittwochs.... Soll ich mir wirklich jede Woche den Stress machen mit Schnelltrocknen und umräumen? 

Wieso immer so kompliziert, wenn´s doch sooo einfach ist. Eine neue Badetasche musste her.

Ich verbrachte also einen nachmittag am PC und schaute mir in aller Ruhe die Taschenspieler CD´s 1, 2 und 3 an. Das war echt schön. Sogar die Nähvideos habe ich mir angeschaut. Zwischendurch lief dann auch mal der Drucker, ich klebte und schnitt.... Ich hatte bis jetzt eigentlich nur die CD 3 "durchgenäht". Auf der 1 und 2 fanden sich für mich komlpett neue Schätze. (Wieso hatte ich die eigentlich noch nie genäht? Ach ja:... Faktor Zeit!)

Und dann wurde ich fündig- Die Multitasche der Taschenspieler 2 CD 1
Genau so sollte sie werden!!!! Ein perfekter Schnitt für eine Badetasche und die perfekte Größe für Kinder und super schnell genäht 😉 Theoretisch🙈


Mein Zeitfresser waren die Taschenhenkel, die uuuunbedingt breit, weich und farblich absolut stimmig sein mussten. (Wenn das Kopfkino es so verlangt- bin ich einfach machtlos😅)

 

 Die Schlaufe am Taschenriegel kann für einen Stift genutzt werden. Kann...😉


Der bezogene Knopf bekam ein Fröschlein mit viel Herz. Ist doch passend fürs Schwimmtäschle, oder?

 

Ein beschichtetes Apfelbaumwollstöffchen im Inneren vervollständigt die Badetasche. 


Da man im Hallenbad als allererstes seine Badeschuhe griffbereit haben sollte, war mein Gedanke, diese vielleicht gleich außen zu befestigen. Wie praxistauglich dies ist, wird sich zeigen.😉



Vom Ergebnis bin ich begeistert und ich habe auch schon die Handtaschenvariante für mich selbst im Kopfkino-Vorspann gesehen....😂

Wünsche euch einen wundervollen Wochenbeginn und für alle Schulstarter- Viel Spaß und Erfolg in der neuen Klassenstufe!!!!!

Herzlichst,
Janet

Heute wird verlinkt zu...Montagsfreuden von Zwergenstücke und Herzensangelegenheiten!!!

Kommentare:

  1. Die Tasche ist der Hammer ! So tolle Farben !
    Und weil der kleine Frosch ein Herz hat, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich sehr gern, liebe Ellen!!!!
      LG Janet

      Löschen
  2. Liebe Janet,
    die Schwimmtasche sieht suuper aus...vor allem die Idee mit den Badelatschen finde ich einfach klasse.
    Wie geht es denn bei euch nach der vierten weiter?

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im April 2018 beginnen dann die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen. Bis dahin erfolgen aber noch Schulempfehlungsgespräche. Es wird also spannend. ;o)
      LG Janet

      Löschen
    2. Puuuh...da bin ich irgendwie froh das wir noch bis zur 6. Klasse Zeit haben und dann erst auf die weiterführenden Schulen gehen... . :)
      Ich weiß gar nicht ob ich Ende der 4. schon eine Ahnung gehabt hätte wo sich das Kind wohlfühlen wird....aber das ist ja in Deutschland ziemlich verschieden...du wirst es schon machen.

      Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
    3. 4. Klasse ist auf jeden Fall viel zu früh. Aber was soll man machen. Wir machen das beste daraus ;o)

      Löschen
  3. Sehr coole Tasche und dem Knöpfle ganz viel Freude in der Schule und beim Schwimmen! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist die toll! Die könnte bei nur auch mal wieder unter der Maschine hervorhüpfen. Toller Schnitt. Dem Knöpfle wünsche ich ganz viel Spaß in der Schule und im Wasser:-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,
    die Tasche ist wunderschön und so gut durchdacht. Da macht das Schwimmen sicherlich viel Freude. Ich wünsche dem Knöpfle viel Freude zum Schulanfang.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist toll. Mein Mittelster ist in der 2. Klasse und hat auch gerade Schwimm Unterricht in der Schule, eine tolle SchwimmtasChe.zu nähen habe ich mir schon lange vorgenommen, aber irgendwie ist es beim Wollen geblieben *zzzz* Lg

    AntwortenLöschen
  7. Ja ja, das Kopfkino... da entstehen dann aber auch die schönsten Sachen 😃 Und die ausgeklügeltsten wie den flipflophalter, genial!
    Ganz liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)